Nachholtermin für Jacob Collier

Ersatztermin für das im November ausgefallene Konzert von Jacob Collier:

Leider musste das für den 03. November geplante Konzert im Rahmen von Enjoy Jazz wegen Krankheit abgesagt werden. Wir freuen uns, den wieder genesenen Jacob Collier nun in Mannheim begrüßen zu können!

Chick Corea, Herbie Hancock, Quincy Jones und Pat Metheny – diese Herren haben sich in ein junges Genie verliebt, und sie lassen keine Gelegenheit aus, es zu preisen. Das Wunderkind hört auf den Namen Jacob Collier, ein 21-Jähriger, der im Haus seiner Mutter in London lebt und sich dort ein Musikzimmer eingerichtet hat, aus dem irgendwann per Youtube die wundersamsten Sounds in die Welt drangen: groovige Chorsätze mit dem rhythmischen Drive der Swingle Singers, perkussive Feuerwerke, übereinandergeschichtete Instrumente, virtuose Improvisationen, ein Repertoire aus Coversongs von George Gershwin über Stevie Wonder bis Brian Wilson, dazu Videos, in denen er sich auf dem Bildschirm ebenfalls vervielfachte. Collier spielt jedes Instrument selbst. Irgendetwas Magisches muss in diesem Zimmer passiert sein. Am 30.01. können Sie diese Magie nun endlich live auf der Bühne erleben!

Die Tickets für den 03.11.16 behalten ihre Gültigkeit!

Veröffentlicht in News