Musikkritiker Rainer Köhl verstorben

Festivalleiter Rainer Kern und das gesamte Team von Enjoy Jazz trauern um den Verlust von Rainer Köhl. Als Freund des Festivals von der ersten Stunde an waren er und Rainer Kern sich im Besonderen über zwei Jahrzehnte verbunden und enge Vertraute. “Rainer Köhl war nicht nur einer der größten Musikkenner unserer Region, sein immenser Respekt der Musik und den Musikern gegenüber war einzigartig und in jeder Zeile seiner Kritiken und Berichte zu erlesen und dadurch auch zu erlernen. Rainer wird nicht nur deshalb allen sehr fehlen, den Künstlern, der Kunst und dem Publikum. Mit der unsagbar traurigen Nachricht müssen wir erst noch lernen umzugehen.” Enjoy Jazz ist in Gedanken bei Rainers Familie und Freunden.

Die Musik war seine Leidenschaft und sein Können, in Text wie Bild
Foto von Rainer Köhl
Nicola Conte, Enjoy Jazz, Karlstorbahnhof Heidelberg
06. Juni 2016

Veröffentlicht in News