Learn To Enjoy Jazz mit Thomas Meinecke

So 29.09.2019


Europäischer Hof Heidelberg

VVK: 5 € zzgl. Geb

AK: 5 €

Beginn: 17:00

Einlass: 16:00

Reihe: Learn to Enjoy Jazz

Land: Deutschland

Besetzung:
Thomas Meinecke

Muss man Thomas Meinecke vorstellen, gerade hier in der Region, wo einer seiner
schönsten Romane angesiedelt ist?
Es gibt wohl keinen Literaten, der sich so tief in die feministische Theorie und andere Felder der Cultural Studies eingearbeitet hat, keinen der so viel von Pop und
Jazz weiß und darüber so assoziationsreich erzählen kann.
Angefangen hat er in den frühen 80ern mit der noch heute existierenden Avantgarde-Band F.S.K. Wenig später erschienen erste Prosatexte. Bekannt ist Meinecke zudem als Radiomoderator im Zündfunk des BR sowie als DJ, der mit Vorliebe frühen House aus Detroit und Chicago auflegt. Zusammen mit Move D hat er diverse Hörspiele entwickelt. Könnte man sich also einen besseren Gesprächspartner für Rainer Kern und die Reihe „LEARN TO ENJOY JAZZ“ vorstellen? Wohl kaum. Es dürfte ein Genuss werden, den beiden bei ihrer Plauderei über das Festival, Jazz, prägende Musiker, Meineckes anhaltende Heidelberg-Mannheim-Obsession und tausenderlei andere Dinge zuzuhören. Musik wird natürlich ebenfalls gespielt…