Mark Guiliana BEAT MUSIC

We 06.11.2019


dasHaus Ludwigshafen

Presale: 22 €plus fees

Box office: 27 €

Begin: 20:00

Entrance: 19:00

Country:

Besetzung:

In der Drummer-Szene kennt man Mark schon länger als einen der innovativsten und stilistisch vielseitigsten Schlagzeuger unserer Zeit, sowohl durch seine her-vorragenden Alben unter eigenem Namen wie auch durch seine Zusammenarbeit mit originellen Künstlern wie z. B. Brad Mehldau, Avishai Cohen, Me’Shell Ndege-ocello, Donny McCaslin, Jason Lindner und Tim Lefebvre.

Die drei letztgenannten bildeten gemeinsam mit Mark Guiliana die Band, mit der David Bowie sein letztes Album „Blackstar“ aufnahm, mit Brad Mehldau spielte Mark Guiliana im bei Kritik und Publikum gleichermaßen beliebten und erfolgrei-chen Duo Mehliana. Mit seinem sowohl virtuosen als auch musikalisch sensiblem Schlagzeugspiel vermag es der New Yorker Schlagzeuger gleichermaßen Styles wie Acoutic Jazz, Electronic Music und avantgardistischen Rock zu bedienen und die Grenzen dieser Genres zu überwinden und sie sogleich auf einzige Art und Weise zu verschmelzen.