Enjoy Jazz 16. Internationales Festival für Jazz and Anderes

News

  • Wir trauern um den großen Charlie Haden

    Wir trauern um den großen Charlie Haden

    12.07.2014 · Im Jahr 2010 trat er das letzte Mal im Rahmen von Enjoy Jazz in der Alten Feuerwache zum 25. Jubiläum des Quartet West auf, im vergangenen Jahr kam er noch ein Mal privat nach Heidelberg zu Besuch und ließ sich in Deutschland medizinisch behandeln. Nun ist der unvergleichliche Bassist aus Iowa, der im Laufe seiner Karriere drei Grammys gewann und u.a. mit Ornette Coleman, Keith Jarrett und Chet Baker spielte, im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit in Los Angeles verstorben. Manfred Rinderspacher fotografierte ihn damals bei seinem Auftritt in der Alten Feuerwache. Enjoy Jazz dankt für die schnelle Übermittlung des Fotos. In den kommenden Tagen werden wir Haden über unsere Social Media-Kanäle musikalisch die letzte Ehre erweisen.

  • Schostakowitsch, Seun Kuti und Catherine & Wind Duo: Vorverkaufsstart für die Enjoy Jazz-Konzerte bei der BASF

    Schostakowitsch, Seun Kuti und Catherine & Wind Duo: Vorverkaufsstart für die Enjoy Jazz-Konzerte bei der BASF

    18.06.2014 · Ab Montag, den 23. Juni, werden drei weitere hochkarätige Enjoy Jazz-Konzerte in den Vorverkauf gehen. Die BASF ist Enjoy Jazz seit langem nicht nur als Premiumförderer sondern auch als Veranstaltungspartner verbunden. In diesem Jahr kommen durch die fruchtbare Partnerschaft mit dem Chemieunternehmen die Suiten für Jazzorchester von Dmitri Schostakowitsch mit Sängerin Fay Claassen und dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie zur Aufführung. Außerdem konnte der nigerianische Star des Afrobeat Seun Kuti verpflichtet werden ebenso wie das Catherine & Wind Duo mit der ungewöhnlichen Fusion von E-Gitarre und Kontrabass.

  • Nur noch Hörplätze für Jan Garbarek mit dem Hilliard Ensemble am 03.10. erhältlich

    10.06.2014 · Für das Konzert mit Jan Garbarek und dem Hilliard Ensemble am 3. Oktober im Dom zu Speyer sind derzeit nur noch Hörplätze erhältlich. Sie können diese über den Enjoy Jazz-Reservixlink hier kaufen oder über den Ticket-Shop der Dommusik Speyer – jeweils für verschiedene Plätze im Dom.

  • Praktika beim größten Jazzfestival Deutschlands!

    06.06.2014 · Achtung, aufgepasst: Jetzt bietet sich die Chance, in einem der international renommiertesten Musikfestivals mitzuarbeiten. Ab Juni 2014 suchen wir vier PraktikantInnen zur Unterstützung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Festivalkoordination. Mehr

  • Weitere Konzerthöhepunkte ab heute im Vorverkauf

    Weitere Konzerthöhepunkte ab heute im Vorverkauf

    21.05.2014 · Ab heute sind weitere Konzerthöhepunkte für den Enjoy Jazz-Festivalherbst im Vorverkauf. Freuen Sie sich auf Stars wie Branford Marsalis, Robert Glasper und Brad Mehldau. Genauere Informationen erhalten sie unter dem Menüpunkt Programm unter Konzerte. Mehr

  • Tower of Power-Konzert abgesagt

    09.05.2014 · Das Konzert mit der legendären US-amerikanischen Formation Tower of Power am Montag, den 10. November, kann aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden. Bereits erstandene Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle des Kaufes zurückgegeben werden. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn Sie Karten für ein anderes Enjoy Jazz-Konzert im Herbst erwerben.

  • Hilliard Ensemble auf Abschiedstournee bei Enjoy Jazz zusammen mit Jan Garbarek

    Hilliard Ensemble auf Abschiedstournee bei Enjoy Jazz zusammen mit Jan Garbarek

    02.04.2014 · Das renommierte Hilliard Ensemble wird am 3. Oktober im Speyrer Dom ein Enjoy Jazz-Konzert mit dem norwegischen Saxophonisten Jan Garbarek geben. Das Konzert findet nicht nur im Rahmen der Abschiedstournee des Ensembles, sondern auch als Teil der Internationalen Musiktage des Doms zu Speyer statt. Das britische Vokalensemble hatte Ende vergangenen Jahres bekannt gegeben, sich im Jahr seines 40. Bestehens aufzulösen. Es wird das erste Enjoy Jazz-Konzert sein, welches in der sakralen Atmosphäre des Speyrer Doms stattfinden wird. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

  • SWR-Jazzpreisträger 2014: Das Pablo Held Trio spielt im Herbst bei Enjoy Jazz

    SWR-Jazzpreisträger 2014: Das Pablo Held Trio spielt im Herbst bei Enjoy Jazz

    20.03.2014 · Am 8.10.2014 wird zum 3. Mal im Rahmen von Enjoy Jazz feierlich der SWR-Jazzpreis im Kulturzentrum dasHaus in Ludwigshafen verliehen werden. Er geht in diesem Jahr an das Pablo Held Trio aus Köln. Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung ist der älteste Jazzpreis Deutschlands und wird zusammen vom SWR und dem Land Rheinland-Pfalz vergeben. Der Beginn des Kartenvorverkaufs für das Preisträgerkonzert wird noch bekannt gegeben.

  • Enjoy Jazz erhält Marketingpreis

    Enjoy Jazz erhält Marketingpreis

    18.11.2013 · Das Enjoy Jazz Festival ist vom Marketingclub Rhein-Neckar e.V. mit dem Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar in der Kategorie Non-Profit ausgezeichnet worden. Honoriert wurde der Gesamtmarketingauftritt des Festivals bei einer Gala im Mannheimer Rosengarten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

@ELSEWHERE

Digitales Programmheft


Download Programmheft 2013

Enjoy Jazz im Videoportrait

Mediathek

Videos zu Enjoy Jazz

Videos zu Enjoy Jazz

Hier finden Sie alle Videos, Interviews und mehr zu Enjoy Jazz. Mehr

Exportoffice

Enjoy Jazz Export-Büro

Enjoy Jazz Export-Büro

This year Enjoy Jazz presents an Exportoffice with regional jazz artists for the first time. Get to know more. Mehr

Alle Enjoy Jazz Künstler von 1999 - 2014

Alle Enjoy Jazz Künstler von 1999 - 2014



Become a frien - Treten Sie dem Enjoy Jazz Freundeskreis bei und erhalten sie stets die neuesten News.

Enjoy Jazz Partner

Enjoy Jazz Partner

© 2014 Enjoy Jazz GmbH · Kontakt · Impressum ·