Enjoy Jazz 16. Internationales Festival für Jazz and Anderes

News

  • Enjoy Jazz im Videoportrait

  • Hilliard Ensemble auf Abschiedstournee bei Enjoy Jazz zusammen mit Jan Garbarek

    Hilliard Ensemble auf Abschiedstournee bei Enjoy Jazz zusammen mit Jan Garbarek

    02.04.2014 · Das renommierte Hilliard Ensemble wird am 3. Oktober im Speyrer Dom ein Enjoy Jazz-Konzert mit dem norwegischen Saxophonisten Jan Garbarek geben. Das Konzert findet nicht nur im Rahmen der Abschiedstournee des Ensembles, sondern auch als Teil der Internationalen Musiktage des Doms zu Speyer statt. Das britische Vokalensemble hatte Ende vergangenen Jahres bekannt gegeben, sich im Jahr seines 40. Bestehens aufzulösen. Es wird das erste Enjoy Jazz-Konzert sein, welches in der sakralen Atmosphäre des Speyrer Doms stattfinden wird. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

  • SWR-Jazzpreisträger 2014: Das Pablo Held Trio spielt im Herbst bei Enjoy Jazz

    SWR-Jazzpreisträger 2014: Das Pablo Held Trio spielt im Herbst bei Enjoy Jazz

    20.03.2014 · Am 8.10.2014 wird zum 3. Mal im Rahmen von Enjoy Jazz feierlich der SWR-Jazzpreis im Kulturzentrum dasHaus in Ludwigshafen verliehen werden. Er geht in diesem Jahr an das Pablo Held Trio aus Köln. Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung ist der älteste Jazzpreis Deutschlands und wird zusammen vom SWR und dem Land Rheinland-Pfalz vergeben. Der Beginn des Kartenvorverkaufs für das Preisträgerkonzert wird noch bekannt gegeben.

  • Formationen Sternal&Valk und Tria Lingvo Sieger beim Wettbewerbskonzert um den Neuen Deutschen Jazzpreis

    Formationen Sternal&Valk und Tria Lingvo Sieger beim Wettbewerbskonzert um den Neuen Deutschen Jazzpreis

    19.03.2014 · Am Samstag wurde in der Alten Feuerwache in Mannheim beim Wettbewerbskonzert der IG Jazz Rhein-Neckar um den Neuen Deutschen Jazzpreis gespielt. Drei deutsche Formationen traten gegeneinander an. Das Publikum sorgte bei der darauf folgenden Abstimmung für eine Überraschung: In diesem Jahr nehmen zum ersten Mal in der Geschichte des Preises sowohl das Duo Sternal&Valk, als auch die Band Tria Lingvo die renommierte Auszeichnung mit 10.000 Euro Preisgeld mit nach Hause. Der Kölner Saxophonist und Folkwangpreisträger Claudius Valk gewann außerdem den mit 1.000 Euro dotierten Solistenpreis. Beide Formationen werden im Herbst bei Enjoy Jazz spielen.

  • Enjoy Jazz erhält Marketingpreis

    Enjoy Jazz erhält Marketingpreis

    18.11.2013 · Das Enjoy Jazz Festival ist vom Marketingclub Rhein-Neckar e.V. mit dem Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar in der Kategorie Non-Profit ausgezeichnet worden. Honoriert wurde der Gesamtmarketingauftritt des Festivals bei einer Gala im Mannheimer Rosengarten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

@ELSEWHERE

Digitales Programmheft


Download Programmheft

Mediathek

Videos zu Enjoy Jazz

Videos zu Enjoy Jazz

Hier finden Sie alle Videos, Interviews und mehr zu Enjoy Jazz. Mehr

Joshua Redman gratuliert Enjoy Jazz zum 15. Festival

Exportoffice

Enjoy Jazz Export-Büro

Enjoy Jazz Export-Büro

This year Enjoy Jazz presents an Exportoffice with regional jazz artists for the first time. Get to know more. Mehr

Alle Enjoy Jazz Künstler von 1999 - 2012

Alle Enjoy Jazz Künstler von 1999 - 2012



Become a frien - Treten Sie dem Enjoy Jazz Freundeskreis bei und erhalten sie stets die neuesten News.

Enjoy Jazz Partner

Jazz Alliance Mannheim & Region Enjoy Jazz Partner

© 2014 Enjoy Jazz GmbH · Kontakt · Impressum ·