Friends of Enjoy Jazz e.V.

Freundeskreis des Enjoy Jazz Festivals



Be a friend and come together!

Enjoy Jazz wird im Jahr 2023 sein 25. Jubiläum feiern. Bereits im 10. Festivaljahr 2008 wurde mit einigen treuen Freundinnen und Freunden des Enjoy Jazz Festivals und gemeinsam mit Veranstaltern ein Freundeskreis gegründet. Wir sind dankbar über diese wertvolle Unterstützung, die nicht nur dem Festival, sondern auch dem gesamten Kulturstandort Metropolregion Rhein-Neckar zu Gute kommt.

Kommende Veranstaltungen

17.08.2023 (Beginn 18:00 Uhr)
Programmvorstellung

Enjoy Jazz im Landfried

21.09.2023 (Beginn 18 Uhr)
Ausstellungsführung Piet Mondrian

Wilhelm-Hack-Museum

05.11.2023 (Beginn 18 Uhr)
Mitgliederversammlung

Denkwerkstatt für Manager GbR
T 6, 23-24

Be a friend!

Genießen Sie die Konzerte mit anderen FRIENDS, treffen Sie Gleichgesinnte und tauschen Sie sich über das Festivalgeschehen und die Musik aus. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns mit ...

  • Vorverkaufsrechten und Sonderkonditionen für ausgewählte Konzerte.
  • erstklassigen kleinen Konzerten.
  • regelmäßigen Newslettern.
  • mit Neuigkeiten, Fakten und Einblicken rund um das Festival.
  • exklusiven Sonderveranstaltungen und Empfängen.

Werden Sie Mitglied im Friends of Enjoy Jazz e.V.

Mitglied im Friends of Enjoy Jazz e.V. kann jede natürliche oder juristische Person werden. Der Verein ist gemeinnützig, es besteht also die steuerliche Abzugsfähigkeit des Mitgliedsbeitrags.

Unsere Beiträge

  • Ordentliches Mitglied 70 Euro/Kalenderjahr
  • Ermäßigter Beitrag 40 Euro/Kalenderjahr
    (für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte und Inhaber der "Heidelberg-Passes" oder vergleichbarer Pässe anderer Städte)
  • Fördermitglied ab 500 Euro/Kalenderjahr

Vereinskonto

Friends of Enjoy Jazz e.V.
Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE19 6725 0020 0009 0589 82, BIC: SOLADES1HDB

„Ich bin Friend von Enjoy Jazz, weil Jazz für Freiheit und gegen die Ausgrenzung gesellschaftlicher Gruppen steht. Unser Festival hatte immer einen aktuellen politischen Bezug. Das gilt es zu unterstützen und ist einzigartig in der Jazzlandschaft! Ich bin seit Anfang an dabei. Kultur braucht Unterstützung von Einzelnen“
Susanne
„Ich bin Friend von Enjoy Jazz, weil ich das Festival Jazz und Anderes heißt. Es gibt kein anderes Festival in Europa, das über 6 Wochen diese Qualität von Jazz und andere Musikstile bietet. Wir haben viele Konzerte on Künster*innen gehört, die später weltberühmt wurden. Unser Festivalgründer Rainer Kern hat durch sein großes Netzwerk hier ein außergewöhnliches Gehör den Jazz von Morgen zu entdecken.“
Grete
„Ich kam vor 10 Jahren zurück in die Pfalz und habe bei den Friends of Enjoy Jazz eine Gemeinschaft von Jazzern gefunden. Der Austausch über Musik und die interessanten Menschen dort möchte ich nicht mehr missen. Seit 6 Jahren bin im Vorstand für die Finanzen verantwortlich!“
Bernhard
„Ich bin Friend von Enjoy Jazz, weil wir das Festival immer die wichtigen Trends in er Jazzszene erkannt haben. Wir haben bereits 2019 uns verpflichtet, dass 2023 50 % unserer Künstler Frauen sind. Unsere Künstler kommen aus allen Erdteilen. Ein solches Festival gilt es zu unterstützen.“
Jutta
„Ich bin seit Anfang an bei den Friends dabei, weil es mir wichtig ist, dass junge Menschen sich mit Jazz auseinandersetzen. Da gibt es die Bigband aus den Schulen, das Familientreffen und ich selbst engagiere mich dafür. Im Festival sind schwerpunktmäßig immer Gigs dabei, die Jazz in Verbindung mit neuen Musikrichtungen verbinden. Enjoy jazz ist ein großes Experimentalprogramm."
Jens
„Rainer Kern hat mich vor 10 Jahren überzeugt, dass ich mich bei den Friends von Enjoy Jazz als engagieren muss. Das Festival ist eine gute Plattform für Unternehmer und Unternehmen sich für exzellente Kultur und Gesellschaft zu engagieren. Unsere Denkwerkstatt für Manager unterstützt seit Jahren das Festival mit Konzerten, als Vorstände der Friends, Symposien und als Sponsor. Exzellente Unternehmen fördern exzellente Kunst.“
Roland


Kontakt

Falls Sie mit uns in Kontakt treten möchten oder Fragen zu den Friends of Enjoy Jazz e.V. haben, wenden Sie sich gerne an Frau Irene Werner.
Image

Irene Werner

werner@enjoyjazz.de

Tel.: +49 6221 6470428

Become a friend!

    Yes, I am a friend! Ich trete dem Verein bei als: